Psychologische Beratung Petzoldt

Über mich

Meine Assistentin

Meine Praxis

Kontakt &
Impressum


Datenschutz-
hinweise


Start
Start

Über mich

Kathrin Petzoldt - meine Qualifikationen:

Geprüfte Psychologische Beraterin (VfP)
Fachqualifikation angewandte Verhaltenstherapie (PS)
Burnout Beraterin (PS)
Ausbildereignung (IHK)
Management (bSb)
Medizinische Fachangestellte



Man muss, so lange man lebt, lernen zu leben.
[Seneca]

In meiner Praxis erfahre ich oft, dass meine Klienten Ihr Umfeld, Arbeitgeber etc. nicht in ihre Belange involvieren möchten. Verständlich bei der Forderung unserer Gesellschaft nach "funktionierenden" Menschen. Wir sind jedoch Menschen, keine Maschinen! Deshalb arbeite ich unabhängig von den Krankenkassen und deren Informationssystemen.

Ich halte nichts davon, Probleme mittels chemischer Substanzen ruhig zu stellen. Denn was ruht, kann jederzeit wieder aufwachen. Ich möchte mit Ihnen zusammen Probleme lösen.

Aus diesem Grund ist für meine Arbeit Professionalität eine notwendige Voraussetzung, welche sich aus Fachwissen, welches ich durch mein Studium an der Paracelsus Schule Dresden erwarb, Erfahrung und Empathie zusammensetzt.

Meine Beratung und Betreuung basieren auf einem humanistischen Anspruchsbild, für mich stehen immer der Mensch und seine Bedürfnisse im Vordergrund.

Neben meiner Beratung in der Praxis bin ich als Dozentin in der Berufsausbildung und Erwachsenenqualifizierung tätig. Der Unterricht basiert stets auf Wissenschaft, Erfahrung und die konkrete Anwendbarkeit des vermittelten Wissens.

Bei meiner Arbeit richte ich mich nach dem hohen Moralvorstellungen und dem Kodex des Verbandes Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie
und Psychologischer Berater e. V.

Gemeinsamer Erfolg ist nur mit gegenseitigem Vertrauen möglich.

Manchmal muss man einfach reden.

Vereinbaren Sie einen Termin mit mir.



Ihre Kathrin Petzoldt